- Haspa BGM erwirbt Minderheitsanteile an cyber-Wear
- cyber-Wear ist ein europaweit führender Full-Service-Anbieter für Werbeartikel und Merchandising
- RSM Ebner Stolz begleitete die Transaktion käuferseitig im Rahmen einer Financial und Tax Due Diligence
Stuttgart, 6. Dezember 2023 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft RSM Ebner Stolz hat die Haspa Beteiligungsgesellschaft für den Mittelstand mbH (Haspa BGM) beim Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an cyber-Wear Heidelberg GmbH (cyber-Wear) im Rahmen einer Financial und Tax Due Diligence beraten.
Die Haspa BGM ist eine der führenden Beteiligungsgesellschaften für den Mittelstand und betreut derzeit ein Portfolio von rund 20 Beteiligungen. Als Teil der Haspa-Gruppe konzentriert sie sich auf Eigenkapitalinvestments in Form von stillen und offenen Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatz ab EUR 10 Mio. Die Haspa BGM entwickelt gemeinsam mit den Unternehmen individuelle und langfristige Lösungen für Wachstum oder Nachfolge. Dafür sollten diese über ein profitables Geschäftsmodell mit guten Entwicklungsperspektiven verfügen und von einem erfahrenen Management geführt werden.
cyber-Wear ist ein Spezialist für Werbemittel, Merchandising und Corporate Fashion. Das Unternehmen wurde 1994 von Steven Baumgärtner und Roman Weiss gegründet und verfügt über langjährige Erfahrung als Full-Service-Partner international tätiger Unternehmen. cyber-Wear agiert als leistungsstarker Partner für große Marken und bietet eine schnelle, flexible und bedarfsgerechte Betreuung mit ausgeprägtem Service-Verständnis und umfangreichem Know-how.
Um die erfolgreiche Entwicklung von cyber-Wear fortzusetzen und das Wachstum durch konsequenten, strategischen Ausbau des Unternehmens weiter voranzutreiben, haben sich die beiden Gründer dazu entschlossen, mit der Haspa BGM einen starken und verlässlichen Partner an Bord zu holen. Die Mehrheitsanteile verbleiben weiterhin in den Händen der beiden Gründer.
RSM Ebner Stolz hat Haspa BGM käuferseitig mit einer Financial und Tax Due Diligence begleitet.
Team RSM Ebner Stolz: Matthias Krankowsky (Projektverantwortlicher Partner, Transaction Advisory Services), Yasir Niaz Butt, Sophie Lehnert, Felice Micheln und Louis Müller (alle Financial Due Diligence), Wolfgang Klövekorn (Partner, M&A Tax), Arndt Mönch und Markus Ademmer (beide Tax Due Diligence).
Pressekontakt
Henning Marburger
RSM Ebner Stolz
Holzmarkt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
henning.marburger@ebnerstolz.de
Unternehmenskontakt
Matthias Krankowsky
RSM Ebner Stolz
Mendelssohnstraße 87
60325 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 450 907-136
matthias.Krankowsky@ebnerstolz.de
Über RSM Ebner Stolz
RSM Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das Unternehmen gehört zu den Top Ten der Branche und verfügt über eine breite Expertise in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit diesem multidisziplinären Beratungsansatz und über 2.100 Mitarbeitenden an 14 Standorten betreut RSM Ebner Stolz als einer der Marktführer im Mittelstand nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen.
Als Mitglied von RSM International bietet RSM Ebner Stolz seinen Mandanten hochwertige Prüfungs- und Beratungsleistungen in weltweit 120 Ländern mit 830 Büros an.