deen

Presse

RSM Ebner Stolz und Westprüfung Emde gehen in Bremen gemeinsame Wege

  • Große Übe­rein­stim­mun­gen in Qua­litätsverständ­nis und wert­schätzen­der Man­dats­pflege
  • Ope­ra­tive Zu­sam­men­ar­beit star­tet 2024, ein­heit­li­cher Mar­ken­auf­tritt un­ter RSM Eb­ner Stolz ab 2025 ge­plant
  • Stand­ort von RSM Eb­ner Stolz in Bre­men wächst deut­lich

Bre­men, 30. Ja­nuar 2024 - RSM Eb­ner Stolz und Westprüfung Emde schließen sich in Bre­men zu­sam­men. Die ope­ra­tive Zu­sam­men­ar­beit der bei­den Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten star­tet be­reits in die­sem Jahr, der ein­heit­li­che Mar­ken­auf­tritt un­ter dem Na­men RSM Eb­ner Stolz ist für 2025 ge­plant.

Grund­lage für die­sen Schritt war für beide Ge­sell­schaf­ten ein ho­hes Maß an Übe­rein­stim­mung in Be­zug auf das Qua­litätsverständ­nis so­wie ein wert­schätzen­des Mit­ein­an­der un­ter­ein­an­der und ge­genüber ih­rer Man­dant­schaft. In einem ent­spre­chen­den Vor­ver­trag wurde der Be­ginn der ope­ra­ti­ven Zu­sam­men­ar­beit be­reits für das lau­fende Jahr und der spätere recht­li­che Zu­sam­men­schluss un­ter dem ein­heit­li­chen Mar­ken­na­men RSM Eb­ner Stolz für 2025 ver­ein­bart.

Da­mit ent­steht ein leis­tungs­star­ker RSM Eb­ner Stolz-Stand­ort mit vor­erst zwei Büros und über 80 Mit­ar­bei­ten­den so­wie 25 Be­rufsträge­rin­nen und Be­rufsträgern, der das viel­sei­tige Prüfungs- und Be­ra­tungs­an­ge­bot von RSM Eb­ner Stolz in Bre­men künf­tig einem noch größeren Kreis von Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten an­bie­ten kann.

Westprüfung Emde wird 2024 noch un­ter der bis­he­ri­gen Marke auf­tre­ten und seine ge­samte Man­dant­schaft auch wei­ter­hin be­treuen. Fir­mengründer Ul­rich Emde wird im Rah­men des ge­plan­ten Zu­sam­men­schlus­ses als Part­ner aus­schei­den, der Ge­sell­schaft je­doch in sei­ner Funk­tion als Of Coun­sel er­hal­ten blei­ben. Die bis­he­ri­gen ge­schäftsführen­den Ge­sell­schaf­ter von Westprüfung Emde, Peggy Preuß und Mi­chael We­se­mann, tre­ten in die Part­ner­schaft von RSM Eb­ner Stolz ein und wer­den die Ge­sell­schaft in Bre­men in Zu­kunft ge­mein­sam mit den Part­nern Prof. Dr. Diet­rich Gras­hoff, Hen­ning Mühl und Frank Schu­cken­brock ver­tre­ten.

„Wir freuen uns auf die Zu­sam­men­ar­beit mit den neuen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, die nicht nur un­ser Qua­litätsverständ­nis in der Be­ra­tung tei­len, son­dern auch un­sere Wert­schätzung ge­genüber Mit­ar­bei­ten­den und Man­dan­ten. Wir sind da­von über­zeugt, dass der Zu­sam­men­schluss mit Westprüfung Emde eine für alle Be­tei­lig­ten po­si­tive Ent­schei­dung ist“, sagt Prof. Dr. Diet­rich Gras­hoff.

Pressekontakt

Hen­ning Mar­bur­ger
RSM Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
hen­ning.mar­bur­ger@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Prof. Dr. Diet­rich Gras­hoff
RSM Eb­ner Stolz
Kohlhöker­straße 52
28203 Bre­men
Tel. +49 421 985986-10
diet­rich.gras­hoff@eb­ner­stolz.de

Über RSM Ebner Stolz

RSM Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land. Das Un­ter­neh­men gehört zu den Top Ten der Bran­che und verfügt über eine breite Ex­per­tise in Wirt­schaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Mit die­sem mul­ti­dis­zi­plinären Be­ra­tungs­an­satz und über 2.100 Mit­ar­bei­ten­den an 14 Stand­or­ten be­treut RSM Eb­ner Stolz als ei­ner der Marktführer im Mit­tel­stand na­tio­nale und in­ter­na­tio­nale In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen.

Als Mit­glied von RSM In­ter­na­tio­nal bie­tet RSM Eb­ner Stolz sei­nen Man­dan­ten hoch­wer­tige Prüfungs- und Be­ra­tungs­leis­tun­gen in welt­weit 120 Ländern mit 830 Büros an.

nach oben