deen

Presse

RSM Ebner Stolz unterstützt die Orthopädieplattform Ortheum aus dem Portfolio der Deutsche Private Equity beim Erwerb der Mehrheit am MVZ OrthoCentrum Hamburg

  • OrthoCen­trum Ham­burg geht eine stra­te­gi­sche Part­ner­schaft mit der Ortheum Gruppe ein
  • Ziel der Trans­ak­tion ist die Stärkung der wach­sen­den Ortheum-Gruppe in Nord­deutsch­land
  • RSM Eb­ner Stolz be­glei­tete die Ak­qui­si­tion käufer­sei­tig mit ei­ner Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence

Ham­burg, 30. Juli 2024 - RSM Eb­ner Stolz hat die or­thopädi­sche Pra­xis- und Kli­nik­gruppe Ortheum aus dem Port­fo­lio der Münche­ner Pri­vate-Equity Ge­sell­schaft Deut­sche Pri­vate Equity (DPE) beim Er­werb ei­ner Mehr­heits­be­tei­li­gung am MVZ OrthoCen­trum Ham­burg mit ei­ner Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence be­ra­ten.

Die Ortheum Gruppe ist eine Or­thopädie­platt­form, die den Auf­bau ei­ner führen­den deut­schen Or­thopädie­gruppe zum Ziel hat und von der Deut­sche Pri­vate Equity (DPE) ge­hal­ten wird. Der­zeit ent­ste­hen an den deutsch­land­weit ver­teil­ten Stand­or­ten Clus­ter mit re­nom­mier­ten Spe­zia­lis­ten so­wie Dia­gnos­tik-, The­ra­pie- und Ope­ra­ti­onsmöglich­kei­ten, von de­nen so­wohl Ärzte als auch Pa­ti­en­ten pro­fi­tie­ren. Die Stand­orte der Ortheum Gruppe bie­ten Pa­ti­en­ten be­ste me­di­zi­ni­sche Ver­sor­gung bei aku­ten und chro­ni­schen Be­schwer­den im Mus­kel- und Be­we­gungs­ap­pa­rat ebenso wie eine um­fas­sende sport­me­di­zi­ni­sche Ver­sor­gung.

Das über­re­gio­nal be­kannte OrthoCen­trum Ham­burg be­treibt drei Pra­xis­stand­orte in Ham­burg-Har­ve­ste­hude und Nor­der­stedt (Schles­wig-Hol­stein). Das or­thopädi­sche Be­hand­lungs­spek­trum um­fasst so­wohl kon­ser­va­tive als auch ope­ra­tive Maßnah­men, wo­bei letz­tere ins­be­son­dere ar­thro­sko­pi­sche und mi­ni­mal­in­va­sive Ein­griffe an den Ex­tre­mitäten, die En­do­pro­the­tik von Schul­ter-, Knie- und Hüft­ge­lenk so­wie das ge­samte Spek­trum der Fuß- und der Wir­belsäulen­chir­ur­gie be­tref­fen.

Durch den An­teil­ser­werb von Ortheum sol­len das Wachs­tums­po­ten­zial der Pra­xis­gruppe aus­ge­schöpft so­wie die re­gio­nale Präsenz in Ham­burg und Um­ge­bung aus­ge­baut wer­den.

RSM Eb­ner Stolz be­glei­tete die Trans­ak­tion käufer­sei­tig mit ei­ner Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence.

Team RSM Eb­ner Stolz: Mar­kus Schmal (Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher Part­ner, Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices), Alex­an­der Roocks (Pro­jekt­lei­tung, Fi­nan­cial Due Di­li­gence), Hanna Lam­brecht, Nick Bühe (beide Fi­nan­cial Due Di­li­gence) und To­bias Ba­ke­berg (Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher Part­ner, Tax Due Di­li­gence), Ste­phan We­ber (Pro­jekt­lei­tung, Tax Due Di­li­gence)

Pressekontakt

Hen­ning Mar­bur­ger
RSM Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
hen­ning.mar­bur­ger@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Alex­an­der Roocks
RSM Eb­ner Stolz
Lud­wig-Er­hard-Straße 1
20459 Ham­burg
Tel. +49 40 37097-325
alex­an­der.roocks@eb­ner­stolz.de

Über RSM Ebner Stolz

RSM Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land. Das Un­ter­neh­men gehört zu den Top Ten der Bran­che und verfügt über eine breite Ex­per­tise in Wirt­schaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Mit die­sem mul­ti­dis­zi­plinären Be­ra­tungs­an­satz und über 2.400 Mit­ar­bei­ten­den an 14 Stand­or­ten be­treut RSM Eb­ner Stolz als ei­ner der Marktführer im Mit­tel­stand na­tio­nale und in­ter­na­tio­nale In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen.

Als Mit­glied von RSM In­ter­na­tio­nal bie­tet RSM Eb­ner Stolz sei­nen Man­dan­ten hoch­wer­tige Prüfungs- und Be­ra­tungs­leis­tun­gen in welt­weit 120 Ländern mit 820 Büros an.

nach oben