Grenzüberschreitende Verrechnungspreise stehen im Fokus nahezu jeder steuerlichen Außenprüfung und haben große finanzielle Bedeutung erlangt. Die Erfahrungen in Betriebsprüfungen der jüngsten Zeit belegen, dass die Anforderungen an die Steuerpflichtigen mit grenzüberschreitenden Transaktionen massiv zunehmen. Die Finanzverwaltung hat in diesem Bereich personell wie auch fachlich deutlich aufgerüstet.
In der IHK-Veranstaltung am 03. Juni 2014 informieren wir Sie über Grundzüge der Verrechnungspreisdokumentation, über die im Bereich der Verrechnungspreise bestehenden typischen Risiken und deren Ursachen, aber auch über Maßnahmen zu deren Minderung bzw. Vermeidung. Ein Themenschwerpunkt bilden dabei die bislang gemachten praktischen Erfahrungen aus Verrechnungspreisprüfungen durch Bundes- und Landesprüfer. Hierbei erhalten Sie auch wertvolle Tipps, wie Sie vor und während einer Betriebsprüfung vorgehen sollten.
Teilnahmegebühr: 75 Euro
Fragen zur Anmeldung: Zentrales Veranstaltungsmanagement, Tel.: 0711 2005-1306. Fragen zum Inhalt: Sebastian Schieder, Abteilung Recht und Steuern, Tel.: 0711 2005-1266