deen

Veranstaltungen

Stiftungsfrühstück

Schwer­punkt ist dies­mal das Thema „Stif­ter­wille – ober­ste Aus­le­gungs­ma­xime für das Han­deln der Stif­tungs-or­gane und der Stif­tungs­auf­sicht“. Der Stif­ter­wille sollte im Rah­men des Ge­set­zes über al­lem ste­hen, in der Stif­tungs­pra­xis stel­len sich da­bei im­mer wie­der Her­aus­for­de­run­gen.

Feh­lende For­mu­lie­run­gen in der Stif­tungs­sat­zung er­schwe­ren oft­mals eine fle­xi­ble Stif­tungstätig­keit. Auch nach An­er­ken­nung können Schwie­rig­kei­ten auf­tre­ten, wenn z. B. Stif­tungs­zwe­cke an­ge­passt wer­den sol­len. Frau Olms und Herr Dr. Sauer stel­len hierzu ihre Sicht der Dinge und mögli­che Lösungs­ansätze dar.

In Ab­wei­chung zu den bis­he­ri­gen Stif­tungsfrühstücken ge­hen wir auf Ihre Fra­gen nicht wie ge­wohnt im Rah­men ei­ner Po­di­ums­dis­kus­sion in großer Runde ein. Statt­des­sen können Sie Ihre Fra­gen und An­mer­kun­gen je­weils di­rekt bei den Vor­tra­gen­den adres­sie­ren, die Ih­nen nach dem stif­tungs-recht­li­chen Block für ca. 15 Mi­nu­ten und am Ende der Ver­an­stal­tung sehr gerne zur Verfügung ste­hen.

Wei­­­­­­­­­tere In­for­­­­­­­­­ma­­­­­­­­­ti­o­­­­­­­­­nen und die Agenda fin­­­­­­­­­den Sie in unse­­­­­­­­­rem Ver­­­­­­­­­an­­­­­­­­­stal­­­­­­­­­tungs­­­­­­­­­f­­­­­­­­­lyer.

Die Teil­nahme ist für Sie kos­ten­frei.