deen

Veranstaltungen

Stiftungsfrühstück

Das an­hal­tende, his­to­ri­sch nied­rige Zins­ni­veau zwingt Stif­tun­gen zu­neh­mend zum wirt­schaft­li­chen Um­den­ken. Vor die­sem Hin­ter­grund liegt die Über­le­gung nahe, durch Zu­sam­men­le­gung meh­re­rer Stif­tun­gen Ein­spar­po­ten­tiale zu he­ben und wie­der einen größeren Grad der Zweck­ver­wirk­li­chung zu er­rei­chen. Ein wich­ti­ger The­men­schwer­punkt liegt da­her auf den recht­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen der Zu­sam­men­le­gung von Stif­tun­gen.
Des Wei­te­ren ist es gut ein Jahr nach Verkündung des Eh­ren­amtsstärkungs­ge­set­zes an der Zeit eine er­ste Bi­lanz zu zie­hen. Im Fo­kus steht da­bei ins­be­son­dere, wie die Neu­re­ge­lun­gen durch die Fi­nanz­ver­wal­tung um­ge­setzt wer­den.
Ein wei­te­rer The­men­schwer­punkt be­schäftigt sich mit einem Aus­blick über die er­war­tete Ent­wick­lung der Kon­junk­tur und der Märkte im zwei­ten Halb­jahr 2014.
Ge­nießen Sie ein ge­mein­sa­mes Frühstück im Kreise an­de­rer Stif­tungs­ver­tre­ter und ver­brin­gen Sie mit uns einen in­for­ma­ti­ven Vor­mit­tag.
Wir freuen uns auf Ihre An­mel­dung.