Erwerb des DermaZentrums (München)
- Erwerb des DermaZentrums (München) als Kern für den Aufbau einer Kette für Dermatologie
- Gemeinsam mit dem Gründer des DermaZentrums soll das Wachstum in den kommenden Jahren fortgeführt werden
- Ebner Stolz hat Halder mit einer Financial Due Diligence sowie umfassend zu finanziellen Fragestellungen beraten
Köln, 14. Februar 2022 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat den Finanzinvestor Halder beim Erwerb des DermaZentrums (München) mit einer Financial Due Diligence sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragen zum Kaufvertrag beraten.
Halder ist ein auf den Mittelstand fokussierter Finanzinvestor in der DACH-Region. Derzeit verfügt die Gesellschaft über acht Beteiligungen in den Sektoren Industrie, Gesundheitswesen sowie Nahrungsmittel und Getränke. Ebner Stolz hat Halder bereits bei dem Erwerb der Helios Klinik Volkach (Fachklinikum Mainschleife) beraten.
Das DermaZentrum mit Hauptsitz in München ist eine der führenden Ketten für dermatologische Behandlungen in Deutschland. An insgesamt 13 Standorten liegt der medizinische Schwerpunkt auf der medizinischen und ästhetischen Dermatologie. Gemeinsam mit dem Gründer des DermaZentrums, Prof. Dr. Meineke, strebt Halder weiteres Wachstum durch Aufbau und Akquisition weiterer medizinischer Standorte an.
Ebner Stolz hat Halder bei dieser Transaktion mit einer Financial Due Diligence sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag unterstützt.
Team Ebner Stolz: Dr. Nils Mengen (Projektverantwortlicher Partner), Jannis Pulm, Philipp Hattig, Jan Hammann (alle Transaction Advisory Services)
Über Ebner Stolz
Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange fundierte Erfahrung in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Dieses breite Spektrum bieten 1.800 Mitarbeiter in dem für sie typischen multidisziplinären Ansatz in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren an. Als Marktführer im Mittelstand betreut das Unternehmen überwiegend mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen und Größenordnungen.
Länderübergreifende Prüfungs- und Beratungsaufträge führt Ebner Stolz zusammen mit Partnern von Nexia International durch, weltweit eines der zehn größten Netzwerke von Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Ebner Stolz ist über Nexia in über 120 Ländern mit mehr als 750 Büros vertreten.
Unternehmenskontakt
Pressekontakt