2615290_e4d6ae94ec.IRES_NRR.jpg
2615291_d53d76a11c.IRES_NR5.jpg
Financial, Tax und Legal Due Diligence sowie Unterstützung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung für die Vivecti Group

Übernahme von CoSolvia

2025
  • Mit der Übernahme von CoSolvia stärkt und erweitert die Vivecti Group ihr Leistungsportfolio im Gesundheitswesen in den Bereichen Medizin- und Betriebstechnik
  • Dank der Expertise von CoSolvia bietet die Vivecti Group Gesundheitseinrichtungen noch umfassendere Lösungen zur wirtschaftlichen und qualitativen Optimierung
  • RSM Ebner Stolz begleitete die Vivecti Group mit einer Financial, Tax und Legal Due Diligence sowie im Rahmen weiterer transaktionsrelevanter Fragestellungen

Stuttgart, 13. Februar 2025 - RSM Ebner Stolz hat die Vivecti Group bei der Übernahme von CoSolvia mit einer Financial, Tax und Legal Due Diligence sowie im Rahmen weiterer transaktionsrelevanter Fragestellungen unterstützt.

Die Vivecti Group erbringt innovative, technologiebasierte Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Dabei konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. Das Portfolio der Vivecti Group, das von Einkaufsdienstleistungen und -software bis hin zu Klinik-Management und spezialisierten Beratungsdienstleistungen reicht, hilft aktuell mehr als 4.500 Gesundheitseinrichtungen effizienter, nachhaltiger und wirtschaftlicher zu arbeiten.

CoSolvia ist ein Anbieter modularer Dienstleistungen für Krankenhäuser im Bereich Medizin- und Betriebstechnik. Mit über 20 Jahren Erfahrung bietet CoSolvia strategische Optimierungslösungen, technisches Projektmanagement und nachhaltige Planungsdienste für Krankenhäuser an und trägt so dazu bei, deren Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Mit der Übernahme von CoSolvia geht die Vivecti Group den nächsten Schritt, um ihr Angebot für das Gesundheitswesen durch ganzheitliche Ansätze, Innovation und Partnerschaft auf ein neues Niveau zu heben.

RSM Ebner Stolz deckte bei dieser Transaktion und der vorausgegangenen Due Diligence mit einem multidisziplinären Team die relevanten finanziellen, steuerlichen und rechtlichen Aspekte aus einer Hand ab. Dies umfasst neben der Financial, Tax und Legal Due Diligence auch den gesamten Prozess bis zum Vollzug des Kaufvertrages.

Team RSM Ebner Stolz: Christian Fuchs, Florian Seizer (Projektverantwortliche Partner, Transaction Advisory Services), Moritz Cornel, Lea Ruh (alle Financial Due Diligence), Alexander Euchner (Partner, M&A Tax), Stefanie Schrötter, Emmeran Weinert, Yamiene El-Husseini (alle Tax Due Diligence), Dr. Roderich Fischer (Partner, Corporate/M&A Legal), Sascha Meloh, Tessa Treiber, Jana Schaffer, Jana Rebikov (alle Corporate/M&A Legal)

Über RSM Ebner Stolz

RSM Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das Unternehmen gehört zu den Top Ten der Branche und verfügt über eine breite Expertise in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit diesem multidisziplinären Beratungsansatz und über 2.400 Mitarbeitenden an 14 Standorten betreut RSM Ebner Stolz als einer der Marktführer im Mittelstand nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen.

Als Mitglied von RSM International bietet RSM Ebner Stolz seinen Mandanten hochwertige Prüfungs- und Beratungsleistungen in weltweit 120 Ländern mit 820 Büros an.