2282254_82c464fec5.IRES_MNR.jpg
2282255_ce766740fb.IRES_MNR.jpg
Financial Due Diligence und Tax Due Diligence für valantic

Erwerb der Do iT Lean

2022
  • Die Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaft valantic GmbH erwirbt Do iT Lean
  • Do iT Lean entwickelt auf Grundlage der Low-Code-Entwicklungsplattform OutSystems Lösungen für Kunden in diversen Bereichen wie z. B. Web-Anwendungen und mobile Apps
  • Ebner Stolz unterstützte valantic im Rahmen einer Financial und Tax Due Diligence

München, 21. November 2022 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat die valantic GmbH (valantic) beim vollständigen Erwerb des Software-Entwicklers Do iT Lean mit einer Financial und Tax Due Diligence begleitet.

valantic ist ein führender Berater und Anbieter von Software-Lösungen für digitale Transformationen und zählt zu den am schnellsten wachsenden Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften am Markt. Das Unternehmen verfolgt ein ganzheitliches Beratungskonzept und begleitet seine Kunden vollumfänglich von der Strategie bis zur Umsetzung.

Das in Portugal ansässige Unternehmen Do iT Lean bedient mit seinen sieben Niederlassungen zahlreiche Märkte in Europa, den USA und im asiatisch-pazifischen Raum, u.a. in Malaysia und Indien. Durch die neue Partnerschaft profitiert valantic von der Positionierung als First-Mover bei Low-Code-Angeboten in der DACH-Region.

Der Einsatz von Low-Code-Technologie versetzt Programmierer in die Lage, performante Anwendungen in kürzester Zeit zu entwickeln. Dies ist vor allem in stark entwickelten Regionen wie der DACH-Region, in denen es verbreitet an qualifizierten Entwicklern mangelt, vorteilhaft. Do iT Lean unterstützt seine Kunden im Rahmen ihrer Initiativen zur digitalen Transformation durch professionelle Serviceleistungen zur Konzeption und Entwicklung von Web- und mobilen Anwendungen auf Grundlage der Low-Code-Entwicklungsplattform OutSystems.

Ebner Stolz begleitete die Transaktion durch die Erstellung einer Financial sowie einer Tax Due Diligence.

Team Ebner Stolz: Joachim Hau (Projektverantwortlicher Partner, Transaction Advisory Services), Stanislav Zabezhinskiy, Lena Weber, Lukas Brandl (alle Financial Due Diligence), Alexander Euchner (Projektverantwortlicher Partner, M&A Tax) und Dr. Tobias Weiss (Tax Due Diligence).

Unterstützt wurde Ebner Stolz bei der Financial und Tax Due Diligence von den Nexia-Partnerfirmen NEXIA, CPLA & Associados SROC, Lda. (Portugal), C B V & Associates LLP Indien) und CliftonLarsonAllen LLP (USA).

Über Ebner Stolz

Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange fundierte Erfahrung in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Dieses breite Spektrum bieten 1.900 Mitarbeitende in dem für sie typischen multidisziplinären Ansatz in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren an. Als Marktführer im Mittelstand betreut das Unternehmen überwiegend mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen und Größenordnungen.

Länderübergreifende Prüfungs- und Beratungsaufträge führt Ebner Stolz zusammen mit Partnern von Nexia International durch, weltweit eines der zehn größten Netzwerke von Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Ebner Stolz ist über Nexia in über 125 Ländern mit 790 Büros vertreten.