deen

Veranstaltungen

Webinar Triple Play 2.0 - Die richtigen Hebel für das Management in unsicheren Zeiten

Triple Play 2.0© @JM Markenzeichen

Die Pan­de­mie stellt viele Un­ter­neh­men vor neue Her­aus­for­de­run­gen. Nach der Im­ple­men­tie­rung von So­fortmaßnah­men ste­hen Führungskräfte vor der Auf­gabe, ihr Un­ter­neh­men durch diese an­spruchs­volle Zeit zu ma­na­gen.

Ge­mein­sam möch­ten Eb­ner Stolz und Prof. Roll & Pas­tuch an die er­folg­rei­che Ver­an­stal­tungs­reihe „Tri­ple Play“ anknüpfen und stel­len ih­nen in dem Webi­nar „Tri­ple Play 2.0 - Die rich­ti­gen He­bel für das Ma­nage­ment in un­si­che­ren Zei­ten“ drei prag­ma­ti­sche und pra­xis­ori­en­tierte In­itia­ti­ven vor, mit de­nen Un­ter­neh­men ihre Steue­rung zu­kunfts­ori­en­tiert ge­stal­ten, den Markt­an­satz nach­hal­tig über­ar­bei­ten so­wie ihre Or­ga­ni­sa­tion und ihre Kos­ten auf not­wen­dig ge­wor­dene Verände­run­gen im Ge­schäfts­mo­dell aus­rich­ten können.

IN­HALTE:

Beim Steu­ern nach vorne bli­cken - Un­ter­neh­mens­steue­rung im Wan­del

  • Zielgrößen, Re­fe­renz­werte, Ori­en­tie­rung - Um­gang mit Un­si­cher­heit
  • Be­darfe, Bestände, Be­stel­lun­gen - Steue­rung der Lie­fer­kette
  • Cash-in und Cash-out - Li­qui­ditäts-Fo­re­cast als zen­tra­les Steue­rungs­in­stru­ment

Mit in­no­va­ti­ven Pri­cing- und Ver­triebsmaßnah­men den Un­ter­neh­mens­er­folg si­chern
  • Un­si­chere Märkte – Seg­mente neu prio­ri­sie­ren
  • Kun­den auf Dis­tanz - Ver­triebs­res­sour­cen op­ti­mal ein­set­zen
  • Un­ter­neh­men im Kri­sen­mo­dus - Mit in­no­va­ti­ven Ge­schäfts­mo­del­len und Pri­cing-Maßnah­men Pro­fi­ta­bi­lität si­chern

Orga­ni­sa­tion und Kos­ten­struk­tu­ren auf Ver­än­de­run­gen aus­rich­ten

  • Ziel­bild – An­for­de­run­gen an die Or­ga­ni­sa­tion de­fi­nie­ren
  • Stand­ort­be­stim­mung – Sta­tus Quo und Hand­lungs­fel­der trans­pa­rent ma­chen
  • Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess – Um­set­zung pla­nen und ein­lei­ten      

Das Webi­­­­­nar wird mit GoTo­We­­­­­bi­­­­­nar durch­­­­­­­­­ge­­­­­führt. Als Teil­­­­­neh­­­­­mer benö­t­i­­­­­gen Sie ledi­g­­­­­lich einen PC mit In­ter­­­­­ne­t­an­­­­­schluss. Den Ton er­hal­­­­­ten Sie über die tele­­­­­fo­­­­­ni­­­­­sche Ein­­­­­wahl in die Kon­­­­­fe­­­­­renz oder über Lau­t­­­­­sp­­­­­re­cher. Nach der Regi­s­­­­­trie­rung über den oben links ge­nan­n­­ten GoTo­We­­bi­­nar An­mel­­de­­link wer­­­­­den Ih­nen die Zu­gangs­­­­­da­­­­­ten zu die­­sem Webi­­­­­nar auto­­­­­ma­­­­­tisch zuge­­­­­sandt.

Ihre Fra­gen und An­mer­kun­gen sen­den Sie gerne vorab an: k-ver­an­stal­tun­gen@eb­ner­stolz.de

Das Webi­nar ist kos­ten­frei.

Vergangene Termine