Ebner Stolz verstärkt Litigation-Praxis mit Partnerin in Stuttgart
2023
  • Litigation-Expertin Dr. Manuela Martin kommt von Squire Patton Boggs
  • Spezialisierung auf Zivilprozesse und Massen- und Schiedsverfahren, Branchenfokus Automobilindustrie
  • Ebner Stolz setzt den Ausbau seiner bundesweiten Litigation-Praxis fort

Stuttgart, 1. Februar 2023 - Ebner Stolz setzt den Ausbau seiner bundesweiten Litigation-Praxis fort. Nach dem Zugang eines Teams um Dr. Carsten Witzke und Dr. Benjamin Fritz in Hamburg im September 2021 stößt mit Dr. Manuela Martin zum 1. Februar 2023 eine erfahrene Partnerin von Squire Patton Boggs in Stuttgart hinzu.

Dr. Manuela Martin studierte Jura in München und Regensburg sowie an der American University (Washington D.C., USA). Sie promovierte an der Universität Konstanz und startete ihre berufliche Laufbahn bei CMS Hasche Sigle. Es folgten Stationen bei Luther und Squire Patton Boggs, wo sie 2020 Partnerin im Böblinger Büro wurde.

Dr. Manuela Martin ist spezialisiert auf Zivilprozesse und Massen- und Schiedsverfahren. Sie vertritt Mandanten regelmäßig bei Auseinandersetzungen vor deutschen Gerichten und internationalen Schiedsgerichten, insbesondere bei Streitigkeiten aus Verträgen und bei der Durchsetzung oder Abwehr von Haftungs- und Regressansprüchen.

Ein Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Manuela Martin liegt in der Verteidigung und Koordination von komplexen internationalen Produkthaftungsstreitigkeiten für namhafte Hersteller und Zulieferer aus der Automobilindustrie. Darüber hinaus berät sie in allen Fragen des Produkthaftungs- und Produktsicherheitsrechts sowie im Umgang mit Produktwarnungen, Produktrückrufen und Krisenkommunikation.

Dr. Ronald Kagan, Rechtsanwalt und Partner bei Ebner Stolz, sagt: „Mit der Expertise von Manuela Martin stärken wir nicht nur die Rechtsberatung am Standort Stuttgart, sondern bauen auch unsere bundesweite Litigation-Praxis weiter aus. Dies ist umso bedeutsamer als Litigation ein wachsender Markt ist und für eine Full-Service-Kanzlei wie Ebner Stolz zu einem umfassenden Beratungsangebot selbstverständlich dazugehört.“

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie die gemeinsame Weiterentwicklung der Prozessberatung bei Ebner Stolz. Darüber hinaus sehe ich unter anderem durch meinen Branchenfokus in der Automobilindustrie vielfältige Anknüpfungspunkte zu den Mandaten von Ebner Stolz“, ergänzt Dr. Manuela Martin.

 

Über Ebner Stolz

Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange fundierte Erfahrung in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Dieses breite Spektrum bieten 1.900 Mitarbeitende in dem für sie typischen multidisziplinären Ansatz in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren an. Als Marktführer im Mittelstand betreut das Unternehmen überwiegend mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen und Größenordnungen.

Länderübergreifende Prüfungs- und Beratungsaufträge führt Ebner Stolz zusammen mit Partnern von Nexia International durch, weltweit eines der zehn größten Netzwerke von Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Ebner Stolz ist über Nexia in über 125 Ländern mit 790 Büros vertreten.