- Ausbau der Rechts- und Transaktionsberatung
- Tätigkeitsschwerpunkte der neuen Partner erweitern das Beratungsportfolio von RSM Ebner Stolz
- RSM Ebner Stolz setzt seinen nachfrageorientierten Wachstumskurs konsequent fort
Düsseldorf, 22. Januar 2024 - RSM Ebner Stolz hat sich in Düsseldorf mit zwei erfahrenen Partnern in den Bereichen Recht und Transaction Advisory Services verstärkt. Dr. Karsten Schaudinn und Sebastian Zajons schlossen sich im Januar der stetig wachsenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaft an.
Bereits zum 1. Januar stieß Rechtsanwalt Dr. Karsten Schaudinn (52) zu RSM Ebner Stolz in Düsseldorf. Der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht war lange Jahre für eine regionale mittelständische Kanzlei tätig, bevor er 2021 als Partner in eine überregionale, stark bankenrechtlich geprägte Sozietät in Düsseldorf wechselte. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen neben dem Bank- und Kapitalmarktrecht vor allem im Gesellschaftsrecht sowie in der Prozessführung und Streitschlichtung. Dr. Karsten Schaudinn berät insbesondere Sparkassen und Finanzinstitute sowie Immobilienunternehmen, Versicherungen und vermögende Privatpersonen.
Torsten Grob, Rechtsanwalt und Partner bei RSM Ebner Stolz, sagt: „Wir freuen uns, mit Dr. Karsten Schaudinn einen erfahrenen Juristen für den weiteren Ausbau unserer bank- und finanzrechtlichen Praxis gewonnen zu haben. Mit seinen Tätigkeitsschwerpunkten ergänzt er hervorragend unser aktuelles Beratungsportfolio im Rechtsbereich.“
„Ich kenne RSM Ebner Stolz und das Düsseldorfer Team bereits aus gemeinsamen Projekten in der Vergangenheit. Daher freue ich mich, die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre nun unter dem Dach von RSM Ebner Stolz fortzusetzen und meine umfassenden Erfahrungen in die bank- und kapitalmarktrechtliche Beratung unserer Mandanten einzubringen“, erklärt Dr. Karsten Schaudinn.
Ebenfalls bei RSM Ebner Stolz in Düsseldorf startete am 15. Januar 2023 mit Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sebastian Zajons (39) ein weiterer Partner im Bereich Transaction Advisory Services. Nach Stationen bei einer überregionalen Anwaltskanzlei, einer Big Four-Gesellschaft sowie bei RSM Ebner Stolz, war er zuletzt Partner einer international aufgestellten M&A-Boutique in Düsseldorf und hat dort in den vergangenen Jahren zahlreiche internationale Unternehmenstransaktionen erfolgreich begleitet. Sebastian Zajons verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und Transaktionsberatung.
„Sebastian Zajons bringt mit seinem Netzwerk und seinen vielfältigen Erfahrungen aus zahlreichen Transaktionsprojekten wichtige Elemente für die weitere Stärkung unseres Bereichs Transaction Advisory Services in Düsseldorf ein“, freut sich Guido Glörfeld, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Partner bei RSM Ebner Stolz über die Rückkehr des Diplom-Kaufmanns.
Sebastian Zajons sagt: „RSM Ebner Stolz gehört seit Langem zu den führenden Adressen in der Mittelstandsberatung in Deutschland. Mit dem Beitritt zu dem globalen RSM-Netzwerk ist RSM Ebner Stolz zuletzt einen wichtigen Schritt gegangen, der auch für die Weiterentwicklung des Bereichs Transaction Advisory Services erhebliches Potenzial bietet. Ich freue mich darauf, in Zukunft aktiv an dieser Entwicklung mitzuwirken.“
Über RSM Ebner Stolz
RSM Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das Unternehmen gehört zu den Top Ten der Branche und verfügt über eine breite Expertise in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit diesem multidisziplinären Beratungsansatz und über 2.100 Mitarbeitenden an 14 Standorten betreut RSM Ebner Stolz als einer der Marktführer im Mittelstand nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen.
Als Mitglied von RSM International bietet RSM Ebner Stolz seinen Mandanten hochwertige Prüfungs- und Beratungsleistungen in weltweit 120 Ländern mit 830 Büros an.
Unternehmenskontakte
Pressekontakt