TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE
Nahezu ihr komplettes Berufsleben widmet sich Ursula Radeke-Pietsch den Finanzthemen in unterschiedlichen Facetten. Heute ist sie seit 2019 Leiterin des Bereiches ‚Strategische Projekte‘ des Finanzbereichs der Siemens AG in München.
Nach verschiedenen Managementpositionen im Bereich Structured Finance, Credit Portfolio Management, Audit und Treasury leitete sie 2009 bis 2017 den globalen Kapitalmarktbereich der Siemens AG. 2017 bis 2019 baute sie für das neu gegründete Joint Venture Siemens Gamesa SA in Bilbao den Finanzbereich Corporate Finance sowie die Group Treasury auf bevor sie 2019 wieder zurück zur Siemens AG in München in den Corporate Finance Bereich wechselte. Daneben folgte sie 2015 einer Anfrage für ein Aufsichtsratsmandat bei Hello Fresh SE für den Prüfungsausschuss.
Heute ist sie stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende bei der Hello Fresh SE und Mitglied des Prüfungs- und Vergütungsausschusses. Zusätzlich engagiert sie sich als Mitglied in verschiedenen Arbeitsgruppen wie ICMA (International Capital Markets Association), DAI (Deutsches Aktieninstitut), FIDAR (Frauen in die Aufsichtsräte) etc. und engagiert sich seit 2018 als Mitglied und Mitarbeiterin in verschiedenen Task Forces für die B20 (Argentinien, Saudi Arabien und aktuell Italien).