Image- und Arbeitgeberkampagne
#VieleStimmenEinTeam
Videos, Bilder, Interviews und Hintergrundinformationen zu unserer aktuellen Kampagne
Hinter unserem Erfolg stecken Menschen
Dies ist die zentrale Botschaft, die wir mit unserer neuen Kampagne unterstreichen wollen. Nach unserem Markenrelaunch Anfang 2014 und zwei beeindruckenden Imagekampagnen ist es nun Zeit für den nächsten Schritt. Wir erweitern unsere Marke zu RSM Ebner Stolz und streben mittelfristig einen kompletten Übergang zu RSM an.
Unsere neue Kampagne verfolgt das klare Ziel, zu zeigen, dass trotz der internationalen Erweiterung unser wertvollstes Gut unverändert bleibt – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Engagement, ihre Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit sind das Herz unseres Unternehmens und der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg. Mit dieser Kampagne versprechen wir, dass Ebner Stolz, nun unter dem Namen RSM Ebner Stolz, weiterhin die zuverlässige Partnerschaft bleibt, die unsere Mandanten kennen und schätzen – nun auch auf globaler Ebene.
Um unseren Marken-Spirit wirklich glaubwürdig zu vermitteln, setzen wir auf radikale Authentizität:
Statt gestylter Models und marketingtechnisch choreografierter Inszenierungen nutzen wir echte Menschen – unsere Mitarbeitenden – und ihre authentischen, unredigierten Statements.
Hinter den Linsen
Beim Shooting legten wir größten Wert darauf, die echte, unverfälschte Persönlichkeit unserer Mitarbeitenden einzufangen. Kein Styling, keine vorgefertigten Botschaften – einfach nur sie selbst. Das sorgte für einige überraschte Gesichter: „Wie, kein Puder, keine Slogans? Wir sollen einfach wir selbst sein?“ Doch diese Authentizität kam super an und führte zu einer tollen internen Akzeptanz und starken positiven Ausstrahlung der Bilder.
Auch die Auswahl der Lieblingssongs, das Formulieren der Statements und die Entscheidung, welches Bild das Kampagnenmotiv wird – all das lag allein in den Händen unserer Mitarbeitenden. Schließlich kennen sie sich selbst am besten!