Charakteristisch für die Umsatzsteuer sind streitanfällige Massenvorgänge, gepaart mit Formalismus und laufenden Rechtsänderungen. Diese ständig auf dem Radar zu haben, ist für Unternehmen nahezu unmöglich – aber unabdingbar.
Mit unserem UMSATZSTEUER-IMPULS geben wir seit vielen Jahren wichtige Anregungen und Anstöße, damit Sie am Puls der Zeit bleiben.
Auch in diesem Spätherbst werden wir aufgrund der bestehenden Corona-Situation die gewohnten Workshops mit kleinem Teilnehmerkreis nicht in Präsenzveranstaltungen durchführen, sondern geben Ihnen einen Überblick über die aktuellen Themen aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Finanzverwaltung im Rahmen eines Webinars.
INHALTE:
- Aktuelle Fragen zu Rechnungen und Vorsteuerabzug
- Aktuelle Verwaltungsanweisungen (u. a. Unternehmereigenschaft von Aufsichtsräten)
- Aktuelle Themen aus der Rechtsprechung (u. a. EuGH-Rechtsprechung zur gemischten Holding; Betriebsstätte in der Umsatzsteuer)
- Kfz in der Umsatzsteuer
- Update: Digital-Paket ab 1.7.2021, Regelungen zum Versandhandel
- Update: Quick-Fixes - Konsignationslager (feststehender Abnehmer)
- Update: Quick-Fixes - USt-IdNr.
- Update: Organschaft
- Update: Reiseleistungen und Veranstaltungsleistungen
- Update: Umsatzsteuer und Corona (u. a. Nachfolgen temporäre USt-Senkung in 2020, Restaurationsumsätze, Sachspenden)
Die Teilnahmegebühr für das Webinar „UMSATZSTEUER-IMPULS“ beträgt 120,00 Euro zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.
Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss. Den Ton erhalten Sie über die telefonische Einwahl in die Konferenz oder über Lautsprecher.
Ihre Fragen und Anmerkungen senden Sie gerne vorab unter Nennung des konkreten Webinars an: s-veranstaltungen@ebnerstolz.de