Dr. Ludger C. Verfürth - Co-Kommentator in der Neuauflage des großen Kommentars zum KAGB im C.H.Beck Verlag

26.06.2023 | < 2 Minuten Lesezeit

Aktuell ist in 3. Auflage der Kommentar zum Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB), Emde/Dornseifer/Dreibus (Hrsg.), im C.H.Beck Verlag erschienen. Dr. Ludger C. Verfürth, LL.M., Rechtsanwalt und Partner bei Ebner Stolz in Hamburg war als Kommentator und Co-Autor maßgeblich an dem Werk beteiligt.

Die 3. Auflage des umfassenden Kommentars baut auf der von Praxis und Wissenschaft positiv aufgenommenen 2. Auflage auf und legt den Fokus verstärkt auf die in Deutschland unmittelbar anwendbaren EU-Verordnungen, deren Bedeutung stetig zunimmt.
Das Werk ist auf dem Stand der Rechtslage zum 1.1.2023 und kommentiert u.a. die Neuregelungen des Fondsstandortgesetzes sowie die neuen einschlägigen Bestimmungen des Gesetzes zur weiteren Stärkung des Anlegerschutzes, des Risikoreduzierungsgesetzes, des IFD-Umsetzungsgesetzes und des Schwarmfinanzierungsbegleitgesetzes, und kommentiert u.a. die neue Möglichkeiten der Ausgabe elektronischer Fondsanteile.

Dr. Ludger C. Verfürth hat als Co-Autor bzw. Allein-Autor § 1 (Begriffsbestimmungen), § 2 (Ausnahmebestimmungen) sowie die §§ 314 bis 315 (Untersagung, Einstellung), §§ 316 bis 320 (Vertrieb und Erwerb von Investmentvermögen - Inbound Publikums-AIF, Vertrieb an Privatanleger) und §§ 321 bis 330 (Vertrieb und Erwerb von Investmentvermögen - Inbound Spezial-AIF, Vertrieb an semi-/professionelle Anleger) kommentiert.

Hinweis: Der umfassende Kommentar kann zu einem Preis von 329 Euro hier erworben werden.