Marketing und Vertrieb

Transformieren Sie Ihr kostenverursachendes Marketing in ein ergebnisorientiertes Wachstumsprogramm

Veränderungen im Konsumverhalten, in der Nutzung und Wahrnehmung von Medien, eine steigende Anzahl von immer neuen Produkten und Wettbewerbern und immer kürzer werdende Lebenszyklen gefährden möglicherweise auch die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Die ehemals erfolgreichen Rezepte und Verhaltensweisen entfalten nicht mehr ihre gewohnte Kraft. Und trotzdem erscheint der Umstieg auf neue Methoden und eine Veränderung an der kritischsten Stelle des Unternehmens – nämlich im Kontakt mit den Kunden – gefährlich und mit hohen Risiken verbunden.

Nur derjenige, der weiß, wie seine Maßnahmen auf den Erfolg am Markt wirken, kann seine bisherigen und zukünftige Schritte bewerten und umsetzen, ohne lähmende Glaubenssätze. Dann kann er das tun, was nötig ist: seine Markt- und Vertriebsstrategie neu definieren, das aktuelle Geschäftsmodell überdenken, die Kundenbetreuung nach Potenzialen ausrichten sowie neue Produkte als Plattform für Wachstum konzipieren und im Markt einführen. Auf Fakten gestützt ist er bereit, sich aktiv von Geschäftsfeldern oder Produkten zu trennen, um seine Ressourcen in neue Wachstumsfelder zu stecken.

Wir analysieren Ihre Maßnahmen im Markt und am Kunden auf Effektivität und Effizienz. Wir bringen erfolgreiche Methoden und Instrumente mit, um gemeinsam mit Ihnen pragmatische Lösungen zu erzielen. Wir justieren den Einsatz von Vertrieb und Marketing neu und fokussieren Ihr Unternehmen auf die wirklich werthaltigen Kunden und Produkte. Immer auf Basis nachvollziehbarer und konsistenter Fakten.

Dadurch treffen Sie Entscheidungen aufgrund der relevanten Parameter und steigern nachhaltig das Wachstum Ihres Unternehmens.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Marktanalyse
  • Segmentstrategie und Geschäftsmodell
  • Customer Value Analyse
  • Produktkonzept und Pricing
  • Innovationsmanagement
  • Vertriebsanalyse und -optimierung
  • Marketing- und Vertriebscontrolling
  • Customer Ecquity Analyse, quantitatives Marketing