Mit der Verabschiedung der US-Steuerreform kann US-Präsident Donald Trump einen großen Erfolg verbuchen. Und sein America-First-Plan geht auf: Jüngst hat Apple als Reaktion auf die US-Steuerreform milliardenschwere Investitionen im Heimatland angekündigt.
Doch was bedeutet die Steuerreform für deutsche mittelständische Unternehmen, die Geschäftsbeziehungen in die USA pflegen oder in den USA tätig sind? Worauf müssen sich Mittelständler einstellen? Wer sind die Gewinner und wer die Verlierer? Und: wie geht es im globalen Steuerwettbewerb weiter?
Christof Zondler, Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachberater für internationales Steuerrecht und Partner bei Ebner Stolz in Stuttgart zeichnet gemeinsam mit seinen Kollegen David Springsteen und John Behrens von CLA, einem Mitglied des weltweiten Beratungsnetzwerks nexia in unserem Webinar "US-Steuerreform - Auswirkungen für den deutschen Mittelstand" ein Bild der Steuerrechtsänderungen und deren Auswirkungen auf das Inbound- und Outbound-Geschäft mittelständischer Unternehmen.
Die Teilnahme ist kostenfrei.