Unabhängig von der Unternehmensgröße und -branche nimmt der Umfang der digitalen Kommunikation rasant zu. Im Bereich des Rechnungswesens liegt hierbei der Fokus insbesondere auf dem elektronischen Austausch von Rechnungen. Nahezu jedes Unternehmen ist zumindest als Kunde und damit Empfänger von elektronischen Rechnungen betroffen – ob gewollt oder ungewollt. Viele Unternehmen nutzen die Gelegenheit, ihren Rechnungseingangsprozess vollständig zu digitalisieren. Doch auch die Zahl der Unternehmen, die aus Kosten- und Effizienzgründen selber nur noch elektronische Rechnungen verschicken wollen, nimmt zu. Was ist beim elektronischen Rechnungsaustausch und der elektronischen Rechnungsverarbeitung zu beachten? Welche Besonderheiten gelten bei der elektronischen Archivierung? Diese Fragestellungen wollen wir in unserer Fokusveranstaltung gemeinsam mit Ihnen betrachten und anhand typischer Fallbeispiele illustrieren.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.