Die All-In-One-Lösung gibt es vielleicht nicht, aber eine in der Praxis funktionierende Best-of-Breed-Lösung ganz bestimmt. Operative Planung und Reporting in Prophix, integrierte Finanzplanung und Konsolidierung in LucaNet, Dashboards und Management-Reporting in Power BI und alle Daten an einem zentralen „Single Point of Truth“. Das geht - und wir bringen das Know-how dafür mit! Jedes Tool spielt dabei seine Stärken aus und Sie profitieren durch maximale Effizienzsteigerung und effektive Managementimpulse!
In unserem kostenfreien Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit den richtigen Tools workflow-gestützt Ihre operativen Detailplanungen (u. a. Vertrieb, Personalkosten und Kostenstellen) und darauf aufbauend integrierte und konsolidierte Finanzplanungen in GuV, Bilanz und Cashflow erzeugen, Plan-Ist-Abweichungen durch Drill-down-Funktionalitäten analysieren, relevante Informationen / KPIs an alle Verantwortlichen direkt aus dem Tool heraus reporten können sowie Datenintegrität und Konsistenz im Sinne eines „Single Point of Truth“ sicherstellen.
Und das alles ohne Excel, umständliche Kommunikationswege per Mail und komplexe manuelle Aktualisierungsprozesse.
Inhalte:
- Workflowgestützte Top-Down- und Bottom-up-Planung
- Kostenstellenbudgets, Einzelpostenplanung und Umlagen
- Personalplanung auf Kopf- bzw. Stellenebene
- Absatz- und Umsatzplanung nach Kunden(-gruppen) und Artikel(-gruppen)
- Integrierte Finanzplanung in GuV, Bilanz und Cashflow
- Konsolidierung der Planung zum Konzern
- Dashboards und automatisierter Berichtsversand
Wählen Sie gerne aus einem der beiden Terminen, es werden jeweils die gleichen Inhalte behandelt.
Das Webinar wird mit GoToWebinar durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss. Den Ton erhalten Sie über die telefonische Einwahl in die Konferenz oder über Lautsprecher.
Die Teilnahme ist kostenfrei.