deen

Veranstaltungen

Webinar Maschinenbau in der Krise? Erlöse generieren, Kosten senken!

Un­ter­neh­men ste­hen - ge­rade auf­grund der ak­tu­el­len Rah­men­be­din­gun­gen - vor der Her­aus­for­de­rung, Kos­ten in den un­ter­schied­lichs­ten Be­rei­chen sen­ken zu müssen. Ge­mein­sam mit PA­TEV zei­gen wir die wich­tigs­ten An­satz­punkte der Kos­ten­sen­kung und der Ge­ne­rie­rung von Erlösen auf.

© AdobeStock

Im Mit­tel­punkt steht vor al­lem der Be­reich In­no­va­tion / F&E, in dem häufig er­heb­li­che Po­ten­ziale schlum­mern. Da­bei ha­ben Sie die Möglich­keit zum di­rek­ten Aus­tausch und Dis­kus­sion mit den Re­fe­ren­ten.

IN­HALTE:

  • Un­ter­neh­mens­kos­ten: Po­ten­ziale iden­ti­fi­zie­ren und nach­hal­tig sen­ken
  • IP-Port­fo­lio: Kos­ten ver­rin­gern, Erlöse erhöhen
  • Mit­tel zur Kos­ten­sen­kung: Wirt­schaft­li­che Be­wer­tung von F&E-Pro­jek­ten
  • Dis­kus­sion 

Das Webi­nar rich­tet sich vor al­lem an CEO und CFOs von Un­ter­neh­men. 

Für die An­mel­dung wen­den Sie sich bitte an Bir­git Schwand­ner bir­git.schwand­ner@eb­ner­stolz.de. Diese wer­den nach dem Ein­gang berück­sich­tigt, da die Teil­neh­merplätze be­grenzt sind. 

Das Webi­nar wird mit GoTo­We­­­­bi­­­­nar durch­­­­­­­ge­­­­führt. Als Teil­­­­neh­­­­mer benö­t­i­­­­gen Sie einen PC mit In­ter­­­­ne­t­an­­­­schluss. Den Ton er­hal­­­­ten Sie über die tele­­­­fo­­­­ni­­­­sche Ein­­­­wahl oder über Lau­t­­­­sp­­­­re­cher. Nach der An­mel­de­bestäti­gung wer­­­­den Ih­nen die Zu­gangs­­­­da­­­­ten zu dem Webi­­­­nar auto­­­­ma­­­­tisch zuge­­­­sandt.

Das Webi­­­­­nar ist kos­­­­­ten­f­­­­­rei.