Nachhaltigkeit sowie die ESG-Faktoren Umwelt, Soziales und Unternehmensführung nehmen einen immer höheren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein und beeinflussen zunehmend Unternehmen in ihrem Handeln. Der Ruf nach einer möglichst CO2-neutralen Wirtschaftsweise und einem klimabewussten, sozialverträglichem Investitionsverhalten wird immer lauter.
Nicht zuletzt aus diesem Grund nimmt auch der regulatorische Druck auf Unternehmen spürbar zu, beispielsweise über die ESG-Berichterstattungspflichten in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Governance Faktoren oder Anforderungen der Kapitalgeber.
Zusammen mit der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz, möchten wir Sie daher gerne einladen, über die Chancen einer Integration von ESG Zielen in Ihre Unternehmenskultur zu sprechen und wie Sie diese strategisch verankern.
In einer zweiteiligen Veranstaltungsreihe teilen wir mit Ihnen Informationen rund um die Themen ESG-Allgemein, Ansatzpunkte zur Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie sowie Anforderungen an Unternehmen aus der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD).
Im ersten Teil haben wir Ihnen bereits einen allgemeinen Überblick über das Thema ESG vermittelt und Ihnen mögliche Ansatzpunkte zur Ausgestaltung einer Nachhaltigkeitsstrategie an die Hand gegeben. Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, wenden Sie sich gern an Ihren Firmenkundenbetreuer.
Im zweiten Teil werden wir die Berichterstattungserfordernisse aus der CSRD und deren Überführung in den Regelbetrieb näher betrachten.
Bitte registrieren Sie sich hier für die digitale Veranstaltung. Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung für das Zoom-Meeting, die Sie direkt in Ihren Kalender eintragen können.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!