Der Countdown läuft… Ab Januar 2021 wird zwischen der EU und Großbritannien nichts mehr so sein wie bisher: Die Übergangsphase, die seit dem Brexit gilt, endet. Seit dem Brexit im Februar dieses Jahres geht für BürgerInnen und Unternehmen bisher alles seinen gewohnten Gang.
Doch nach dem 31. Dezember stehen nun weitreichende Änderungen an. Denn: Ein vollumfängliches Freihandelsabkommen zwischen der EU und Großbritannien gibt es nicht.
Gemeinsam mit unserem Partner All for One Steeb fassen wir für Sie die wichtigsten Fakten zur rechtlichen Situation zusammen: Im Webinar zeigen wir Ihnen, was im Falle eines "harten" Brexit aus zollrechtlicher, umsatzsteuerlicher und SAP-Sicht ab Januar 2021 zu tun ist.
INHALTE:
- Zoll/ Umsatzsteuer aus deutscher Sicht
- Auswirkungen auf das ERP-System am Beispiel SAP
Das Webinar richtet sich somit an alle Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu Großbritannien. Also, die aktuell und in Zukunft Waren und Dienstleistungen mit den britischen Ländern austauschen. Besonders Unternehmen, die bisher keine Geschäfte außerhalb der EU getätigt haben, müssen sich nun mit dem Thema Zoll auseinandersetzen.
Das Webinar wird mit GoToWebinar durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie einen PC mit Internetanschluss. Den Ton erhalten Sie über die telefonische Einwahl in die Konferenz oder über Lautsprecher. Nach der Registrierung über den oben links genannten GoToWebinar Anmeldelink werden Ihnen die Zugangsdaten zu diesem Webinar automatisch zugesandt.
Das Webinar ist kostenfrei.