Das Handelsblatt Research Institute befragte mehr als 1.600 Juristen in 159 Kanzleien nach ihren renommiertesten Kollegen für Insolvenzrecht und Restrukturierung. Die Vorschläge wurden anschließend von einer Expertenjury bewertet. Das Ergebnis ist eine Liste mit 31 führenden Kanzleien und 44 besonders empfohlenen Anwälten für Restrukturierung und Insolvenzrecht.
Partner und Restrukturierungsspezialist Jan Hendrik Groß wurde zum wiederholten Mal in die Übersicht aufgenommen. „Ich freue mich sehr über die erneute Auszeichnung“, sagt Groß. „In wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten ist es wichtig, den Mandanten zuverlässig beiseite zu stehen, Krisen frühzeitig zu erkennen und mit den vorhandenen Sanierungsinstrumentarien gegenzusteuern.“
Zugleich wurde Ebner Stolz in die Liste der „TOP Kanzleien 2023“ im Rechtsgebiet „Restrukturierung“ aufgenommen. Die „WirtschaftsWoche“ zeichnet damit die stark durch den multidisziplinären Beratungsansatz geprägte Restrukturierungspraxis aus. Insbesondere in diesem Bereich arbeiten die Rechtsanwälte, Unternehmensberater, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater von Ebner Stolz eng zusammen, um betroffene Mandanten in Krisensituationen zuverlässig zu unterstützen.
Hinweis
Weitere Informationen zum Ranking der Top-Anwälte und -Kanzleien finden Sie im WiWo-Online-Artikel „Die Furcht vor dem Dominoeffekt“.