Die digitale Transformation hat Einzug in die Unternehmen gehalten. Es werden Implementierungsstrategien und digitale Geschäftsmodelle entwickelt und/oder bereits konkrete Maßnahmen und Technologien umgesetzt. Digitalisierung wird als Garant für Wachstum in internationalen Märkten verstanden. Voraussetzung für die erfolgreiche Durchsetzung digitaler Geschäftsmodelle am Markt ist nicht zuletzt ihre rechtliche Absicherung.
Der Workshop setzt hier an und erläutert an ausgewählten Beispielen aus der Praxis die für digitale Anwendungen und Geschäftsmodelle typischen rechtlichen Anforderungen und Rahmenbedingungen und zeigt zugleich Lösungsansätze auf, die einen (strategischen) Mehrwert für eine nachhaltige Digitalisierungsstrategie darstellen.
Er richtet sich deshalb an Entscheider im Unternehmen, die den Bereich Digital-Strategie und -Geschäftsmodell verantworten.
Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 120,00 zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer. In der Gebühr enthalten sind ausführliche Seminarunterlagen, Getränke und ein kleiner Imbiss.