deen

Veranstaltungen

Workshop zur Prüfung nach § 36 Abs. 1 WpHG

Im Rah­men des Work­shops wer­den die Ent­wick­lun­gen und auf­sichts­recht­li­chen An­pas­sun­gen zur WpHG- und De­potprüfung von In­sti­tu­ten dar­ge­stellt, wie sich diese auch im Dia­log mit der Ba­Fin ak­tu­ell er­ge­ben. Hier­bei wer­den ins­be­son­dere die we­sent­li­chen Neue­run­gen des ers­ten Fi­nanz­markt­no­vel­lie­rungs­ge­set­zes (1. Fi­Ma­NoG), ein­schließlich der da­mit im Zu­sam­men­hang ste­hen­den EU-Re­ge­lun­gen dar­ge­stellt und die sich dar­aus er­ge­ben­den Aus­wir­kun­gen auf die WpHG-Prüfun­gen in 2017 erläutert.
Darüber hin­aus wer­den die Re­fe­ren­ten auch die neuen Vor­ga­ben aus der eu­ropäischen Fi­nanz­markt­richt­li­nie (Mar­kets in Fi­nan­cial In­stru­ments Di­rec­tive II – Mi­FID II) und -ver­ord­nung (Mar­kets in Fi­nan­cial In­stru­ments Re­gu­la­tion – Mi­FIR) erläutern und über den ak­tu­el­len Stand des na­tio­na­len Ge­setz­ge­bungs­ver­fah­rens zum 2. Fi­Ma­NoG (insb. Ände­run­gen des WpHG und Aus­wir­kun­gen auf die WpDPV) be­rich­ten.

Wei­tere In­for­ma­tio­nen so­wie die Teil­nah­me­be­din­gun­gen zu die­ser Ver­an­stal­tung können Sie dem bei­gefügten Ver­an­stal­tungs­flyer ent­neh­men.


Vergangene Termine