Im Rahmen des Workshops werden die Entwicklungen und aufsichtsrechtlichen Anpassungen zur WpHG- und Depotprüfung von Instituten dargestellt, wie sich diese auch im Dialog mit der BaFin aktuell ergeben. Hierbei werden insbesondere die wesentlichen Neuerungen des ersten Finanzmarktnovellierungsgesetzes (1. FiMaNoG), einschließlich der damit im Zusammenhang stehenden EU-Regelungen dargestellt und die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die WpHG-Prüfungen in 2017 erläutert.
Darüber hinaus werden die Referenten auch die neuen Vorgaben aus der europäischen Finanzmarktrichtlinie (Markets in Financial Instruments Directive II – MiFID II) und -verordnung (Markets in Financial Instruments Regulation – MiFIR) erläutern und über den aktuellen Stand des nationalen Gesetzgebungsverfahrens zum 2. FiMaNoG (insb. Änderungen des WpHG und Auswirkungen auf die WpDPV) berichten.
Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen zu dieser Veranstaltung können Sie dem beigefügten Veranstaltungsflyer entnehmen.