deen

Veranstaltungen

2. Unternehmerdialog Medien und Verlage

Der Wan­del im Me­dien- und Ver­lags­we­sen be­schäftigt uns be­reits seit ei­ni­ger Zeit. Und wird dies wohl auch wei­ter tun. Der 2. Un­ter­neh­mer­dia­log Me­dien und Ver­lage gibt Ge­le­gen­heit, sich über Er­fah­run­gen und Lösungs­stra­te­gien aus­zu­tau­schen.

In Zei­ten des Wan­dels ist der Ge­sprächs­be­darf be­son­ders hoch. Des­halb hat Eb­ner Stolz den Un­ter­neh­mer­dia­log Me­dien und Ver­lage ins Le­ben ge­ru­fen. Ein klei­ner Teil­neh­mer­kreis trifft hier hoch­karätige Un­ter­neh­mer­persönlich­kei­ten und Bran­chen­ex­per­ten. Um sich aus­zu­tau­schen, von­ein­an­der zu ler­nen und sich ge­gen­sei­tig zu in­spi­rie­ren.
In die­sem Jahr fin­det der Un­ter­neh­mer­dia­log Me­dien und Ver­lage zum zwei­ten Mal statt. Die Agenda:

Emp­fang

"Die Zei­tung war nur der An­fang. Ein Er­leb­nis­be­richt von Neu­an­fang und Schmerz­the­ra­pie", Frank Dop­heide, Spre­cher der Ge­schäftsführung der Han­dels­blatt Group Me­dia GmbH & Co. KG

"Eine Bran­che im Wan­del - Wie wir als jun­ges Me­di­en­haus den Um­bruch für uns nut­zen", Dr. Ka­tar­zyna Mol-Wolf, Ge­schäftsführe­rin/Her­aus­ge­be­rin/Chef­re­dak­teu­rin der IN­SPI­RING NET­WORK GmbH & Co. KG, EMO­TION Ver­lag GmbH, HOHE LUFT Ver­lag UG

"Qua­litäts­jour­na­lis­mus, Fake News und In­flu­en­cer - Wer ge­winnt?", Tho­mas Lind­ner, Vor­sit­zen­der der Ge­schäftsführung der Frank­fur­ter All­ge­meine Zei­tung GmbH

"B2B-Me­dien im Wan­del - Wie Publis­her sich neu er­fin­den", Ste­fan Rühling, Selbstständi­ger Me­di­en­be­ra­ter und Be­ra­ter, TI­MES Be­ra­tung & Ent­wick­lung [Tech­no­lo­gie, In­for­ma­tion, Me­dien, En­ter­tain­ment, Sport]

Ge­mein­sa­mes Abend­es­sen