Viele Unternehmen sind in Zeiten brummender Konjunktur dabei, ihr Geschäftsmodell weiterzuentwickeln, digitale Potenziale zu heben oder international zu wachsen. Vor dem Hintergrund sich eintrübender Wachstumsprognosen gilt es aber auch, den Hauptkurs nicht aus den Augen zu verlieren und das Kerngeschäft weiter zu stärken. Genau darum geht es bei dem Veranstaltungsformat „Business Breakfast Triple Play“. Ganz konkret stehen die Fragen im Mittelpunkt: Wie lassen sich intelligent zusätzliche Ertragspotenziale erschließen? Wie können neue Prozesse und Methoden nachhaltig im Unternehmen verankert werden?
Nachdem der Prototyp der Veranstaltung in Köln im vergangenen Herbst ein voller Erfolg war, geht das Format nun in Serie. Zur zweiten Ausgabe des Unternehmerfrühstücks trafen sich am 18. Juni 2019 mehr als 40 Top-Manager im Automuseum PROTOTYP in Hamburg. Zwischen Formel-1-Boliden und Oldtimern diskutierten die Teilnehmer lebhaft, wie Unternehmen „mehr PS auf die Straße bringen“ können. Unter dem Titel „Triple Play“ präsentierten die Experten der beiden Gastgeber drei Hebel zur Margenoptimierung.
Moderiert von Christoph Havermann, Ebner Stolz, stellte sein Kollege Thomas Mundus das Thema Management des Deckungsbeitrags vor und zeigte digitale Tools, um umfassende Transparenz sicherzustellen. Harald Göbl, ebenfalls Ebner Stolz, erläuterte, wie sich die Kosten im Einkauf durch innovative Ansätze senken lassen. Und Prof. Dr. Oliver Roll von Prof. Roll & Pastuch stellte konkrete Stellschrauben zur Optimierung im Pricing vor. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, die umfangreiche Sammlung des Museums PROTOTYP zu besichtigen.
Am 12. September 2019 findet die nächste Ausgabe der Veranstaltung in der MOTORWORLD Region Stuttgart statt. Alle Infos dazu finden Sie hier.