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FAQ: Webinare bei RSM Ebner Stolz

Die wichtigsten Fragen zu Ihrer Teilnahme an unseren Webinaren kurz und prägnant beantwortet. Sollten darüber hinaus Fragestellungen ungeklärt bleiben steht Ihnen unser Team vom Veranstaltungsmanagement selbstverständlich gern zur Verfügung.
 

FAQs

Mit wel­chem Pro­gramm wer­den die Webi­nare durch­geführt und brau­che ich dafür einen Ac­count?

  • Unsere Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt.
  • Sie benötigen für die Teilnahme keinen eigenen Account.
  • Für die Teilnahme am Webinar empfehlen wir die Installation der GoToWebinar Desktop App. Es ist aber auch möglich, über den Browser teilzunehmen.
  • Sollten Sie über ein Mobilgerät am Webinar teilnehmen, ist dafür die GoToWebinar App erforderlich.

Wel­che tech­ni­schen Vor­aus­set­zun­gen benötige ich um an einem Webi­nar teil­zu­neh­men?

Nutzen Sie den kostenfreien System Check, um sicher zu gehen, dass Ihr Gerät allen Anforderungen entspricht.

Wie nehme ich von einem Mo­bil­gerät an dem Webi­nar teil?

  • Laden Sie sich die kostenfreie App GoToWebinar im App Store, Google Play oder Windows Store herunter.
  • Wenn diese installiert ist, klicken Sie auf den Link in Ihrer E-Mail-Bestätigung oder öffnen die App und geben die Session ID bzw. Zugangscode ein.
  • Geben Sie Ihren personalisierten Zugangslink nicht weiter. Interessierte Kolleg:innen melden sich am besten selbst an und erhalten ebenfalls einen personalisierten Zugangslink.

Ich habe mich für ein Webi­nar an­ge­mel­det, aber keine Bestäti­gung er­hal­ten. Was kann ich tun?

  • Wurde die Bestätigung ggf. als Spam gefiltert? Die Bestätigungen erhalten Sie von dem Absender customercare@gotowebinar.com.
  • Wurde die richtige E-mail-Adresse hinterlegt? Falls nicht, melden Sie sich noch einmal an.

Das Webi­nar hat be­reits be­gon­nen. Kann ich mich trotz­dem noch an­mel­den?

  • Die Teilnahme ist noch möglich.
  • Über den Anmeldelink können Sie sich über den Button “An einer laufenden Webinar-Situng teilnehmen” einwählen.

Kann ich mir das Webi­nar auch im Voll­bild­for­mat an­se­hen?

Rechts bei den Punkten finden Sie die Einstellung zum ein- und ausschalten des Vollbildmodus.

Ich habe kei­nen Ton und/oder Bildstörun­gen. Was kann ich ma­chen?

  • Wir empfehlen das Schließen von Programmen wie Outlook, Skype o.ä.
  • Bitte überprüfen Sie bereits im Wartebereich Ihre Audioeinstellungen.
  • Auch nach Beginn des Webinars können die Audioeinstellungen geprüft werden.
  • Bild- bzw. Tonstörungen: Verlassen Sie das Webinar und melden sich erneut an.

Kann ich während des Webi­nars mit dem Re­fe­ren­ten/Teil­neh­mern spre­chen und Fra­gen stel­len?

  • Alle Teilnehmer sind während des Webinars stumm geschalten.
  • Fragen können über den Reiter "Fragen" gestellt werden.
  • Fragen werden während des Webinars oder im Nachgang beantwortet.

Wer­den im An­schluss an das Webi­nar die Se­mi­nar­un­ter­la­gen ver­schickt?

  • In der Regel erhalten alle Teilnehmer und Interessenten im Nachgang per E-mail das Skript zum Webinar.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an: