FAQ: Webinare bei RSM Ebner Stolz
Die wichtigsten Fragen zu Ihrer Teilnahme an unseren Webinaren kurz und prägnant beantwortet. Sollten darüber hinaus Fragestellungen ungeklärt bleiben steht Ihnen unser Team vom Veranstaltungsmanagement selbstverständlich gern zur Verfügung.
FAQs
Mit welchem Programm werden die Webinare durchgeführt und brauche ich dafür einen Account?
- Unsere Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt.
- Sie benötigen für die Teilnahme keinen eigenen Account.
- Für die Teilnahme am Webinar empfehlen wir die Installation der GoToWebinar Desktop App. Es ist aber auch möglich, über den Browser teilzunehmen.
- Sollten Sie über ein Mobilgerät am Webinar teilnehmen, ist dafür die GoToWebinar App erforderlich.
Welche technischen Voraussetzungen benötige ich um an einem Webinar teilzunehmen?
Nutzen Sie den kostenfreien System Check, um sicher zu gehen, dass Ihr Gerät allen Anforderungen entspricht.
Wie nehme ich von einem Mobilgerät an dem Webinar teil?
- Laden Sie sich die kostenfreie App GoToWebinar im App Store, Google Play oder Windows Store herunter.
- Wenn diese installiert ist, klicken Sie auf den Link in Ihrer E-Mail-Bestätigung oder öffnen die App und geben die Session ID bzw. Zugangscode ein.
- Geben Sie Ihren personalisierten Zugangslink nicht weiter. Interessierte Kolleg:innen melden sich am besten selbst an und erhalten ebenfalls einen personalisierten Zugangslink.
Ich habe mich für ein Webinar angemeldet, aber keine Bestätigung erhalten. Was kann ich tun?
- Wurde die Bestätigung ggf. als Spam gefiltert? Die Bestätigungen erhalten Sie von dem Absender customercare@gotowebinar.com.
- Wurde die richtige E-mail-Adresse hinterlegt? Falls nicht, melden Sie sich noch einmal an.
Das Webinar hat bereits begonnen. Kann ich mich trotzdem noch anmelden?
- Die Teilnahme ist noch möglich.
- Über den Anmeldelink können Sie sich über den Button “An einer laufenden Webinar-Situng teilnehmen” einwählen.
Kann ich mir das Webinar auch im Vollbildformat ansehen?
Rechts bei den Punkten finden Sie die Einstellung zum ein- und ausschalten des Vollbildmodus.
Ich habe keinen Ton und/oder Bildstörungen. Was kann ich machen?
- Wir empfehlen das Schließen von Programmen wie Outlook, Skype o.ä.
- Bitte überprüfen Sie bereits im Wartebereich Ihre Audioeinstellungen.
- Auch nach Beginn des Webinars können die Audioeinstellungen geprüft werden.
- Bild- bzw. Tonstörungen: Verlassen Sie das Webinar und melden sich erneut an.
Kann ich während des Webinars mit dem Referenten/Teilnehmern sprechen und Fragen stellen?
- Alle Teilnehmer sind während des Webinars stumm geschalten.
- Fragen können über den Reiter "Fragen" gestellt werden.
- Fragen werden während des Webinars oder im Nachgang beantwortet.
Werden im Anschluss an das Webinar die Seminarunterlagen verschickt?
- In der Regel erhalten alle Teilnehmer und Interessenten im Nachgang per E-mail das Skript zum Webinar.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an: